Personal tools
You are here: Home News 2008 March 28 Infrastruktur für eine deutsche Übersetzung

Infrastruktur für eine deutsche Übersetzung

Vielfach wurde nach einer deutschen Übersetzung gefragt. Nun wurde eine neue Software installiert, die die nahtlose Integration einer solchen Übersetzung in die bestehende Website ermöglicht. Die Übersetzungsarbeit kann also beginnen.

Dies wurde von LinguaPlone ermöglicht, der Internationalisierungslösung für Plone (Plone ist die Software, die die Inhalte von evolutionary-research.net verwaltet). Es hat zwar lange gedauert, aber die Fähigkeiten von Plone 3 in Verbindung mit LinguaPlone waren es auf jeden Fall wert. Ein großes Dankeschön geht an Oxfam, eine internationale Hilfsorganisation. Oxfam hat die ersten Entwicklungsschritte von LinguaPlone finanziert.

Nun da die technische Infrastruktur steht, kann das eigentliche Übersetzen beginnen. Es wird einige Zeit dauern, bis alles aktualisiert ist. Gleichzeitig werden die bestehenden Inhalte überarbeitet sowie die Texte von den alten Sites der ersten Generation auf das neue System umgezogen.

Document Actions